Accueil

Konzert: Lieder ohne Worte

  • 27.05.2018

Konzert mit Cécile Grüebler (Cello) und Jonathan Stich (Piano)

Sonntag, 27. Mai, 11 Uhr

Werke von Felix Mendelssohn, Johannes Brahms, Alexander Tcherepnin, Ralph Vaughan Williams, Song Tao und eine Eigenkomposition von Jonathan Stich.

 

Cécile Grüebler
Cécile Grüebler gehört zu einer Generation von jungen Schweizer SolistInnen, die sich durch einen unangestrengten Umgang mit Genres und Stilen auszeichnen und Intensität und Hingabe in jede musikalische Silbe hineintragen, vom klassischen Solokonzert zur experimentellen Kammermusik bis zum poppigen Soundtrack-Arrangement.

Sie gibt Konzerte als Solistin mit verschiedenen Orchestern in China, Südamerika, Tschechien, Italien, Deutschland und der Schweiz, ausserdem erfolgten Konzerte auf dem Luxuskreuzfahrtschiff MS Europa, sowie diverse Kammermusiktourneen in Südamerika und China.

Ihre Studien absolvierte Sie in Oslo, Zürich, Stuttgart und Bern, sowie an der Jazz Academy New York und dem Berklee College in Boston. 

 Ihr Cello-Duo „Element CR“ wurde 2014 mit dem Förderpreis der Theodor-Rogler-Stiftung Bad Reichenhall ausgezeichnet.

 

JONATHAN STICH
Jonathan Stich (geboren 1987) studierte an der Musikhochschule Luzern in der Violinklasse von Brian Dean und schloss mit dem Master of Music ab. Wichtige Impulse erhielt er zudem von Emilie Haudenschild und an diversen Meisterkursen.

Jonathan Stich ist auch als Pianist tätig. Er studierte an der Hochschule für Musik Hamburg Popularmusik und bildete sich an der New York Jazz Academy weiter.

2015 wurde er mit einem Förderpreis Musik des Kantons Solothurn ausgezeichnet. Gemeinsam mit Duopartnerin und Cellistin Cécile Grüebler war er 2013 für den kleinen Prix Walo nominiert.

Seine vielseitige Tätigkeit reicht vom klassischen Kammermusikkonzert zu grossen Musicalproduktionen bis zum Komponieren eigener Instrumentalmusik. So hatte er Auftritte auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa, war an CD- und Fernsehaufnahmen beteiligt und veranstaltet eigene spartenübergreifende Konzertanlässe.

 

Eintritt frei, Kollekte

Apéro im Anschluss an das Konzert